Seiten

Samstag, 20. August 2016

Der erste Zyklus und das Chaos...

Der erste ÜZ ohne Pille läuft wie ein Uhrwerk. 
Pünktlich nach 28 Tagen begrüße ich meine erste "natürliche" Periode und bin glücklich! Das ist doch ein sehr gutes Zeichen! Die jahrelang künstlich herbeigeführten Blutungen und unterdrückten Eisprünge haben sich direkt erholt und meine Fruchtbarkeit aus den Untiefen gelockt.
Kleines Manko sind die nun langsam aufblühenden Pickelchen auf Stirn und Co., die sich nun nicht mehr nur um diese "Tage" wimmeln. Eigentlich durchgehend sind sie irgendwo zu finden. Doch ich breite die Arme aus und begrüße meine zweite Pubertät mit Freuden. Was machen schon ein paar Pickel bei meinem Ziel?

Die Übungsphase ist eingeläutet und noch nutzen wir sie nach Lust und Laune, denn dass ist doch das beste Mittel: Ohne Stress zum Baby.

Der zweite Zyklus ist ebenfalls fast perfekt und auch wenn die Enttäuschung lauert weil doch noch nichts funktioniert hat, sind wir zufrieden, denn wenn alles läuft, wird es sicher.
Die Arbeit und Co. nehmen uns ein, wir üben weiter.

Dann folgt nach Absetzen der erste Termin beim FA der meint dass alles gut ist und viele Follikel entdecken kann, die bereit sind gut heranzureifen. Yeah!!! 

ÜZ 3 macht es dann spannend, denn nach 30 Tagen kann ich noch immer keine Blutung entdecken. Hat es etwa endlich geklappt? Der Schwangerschaftstest aber sagt "Nicht Schwanger". Vielleicht ist es auch noch zu früh zum testen, warten wir noch mal ein paar Tage. Doch dann die erste Enttäuschung, als auf dem Blättchen Klopapier ein roter Schimmer zu erkennen ist. Tag 33 beendet die erste richtige Vorfreude Runde und läutet (was ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß), das Chaos ein....