Seiten

Mittwoch, 21. September 2016

Nach über 60 Tagen....

... ist es soweit und ich kann sehen, wie das Thermometer am Morgen eine etwas erhöhte Temperatur anzeigt. Mein Herz macht einen leichten Sprung, auch wenn ich weiß, dass es dafür ja auch noch andere Gründe geben kann.

Also warte ich noch einen weiteren Tag und siehe da: Die Temperatur steigt noch an. Laut all der Foren sollte der Eisprung nun also kommen.
Auch wenn ich erleichtert bin, dass endlich nachweisbar etwas passiert, bin ich nicht glücklich. Denn ein so langer Zyklus kann doch nichts gutes heißen?
Doch wieder belehren mich Foren eines anderen: Es gibt Frauen bei denen kann ein Zyklus sogar regelmäßig bis zu 80 Tage dauern.
Die Familienplanung wird dadurch aber alles andere als einfacher.

Als die Blutung nach mehreren Tagen erhöhter Tempi endlich einsetzt, bin ich hin und her gerissen. Einerseits froh, dass noch alles funktioniert, andererseits hat es auch diesmal somit nicht geklappt.

Da ich manchmal nachts unruhige schlafe, fühle ich mich nur mit der Basaltemperaturmessung nicht ganz auf der sicheren Seite und möchte etwas mehr Kontrolle haben.
So komme ich auf den LH-Test. Durch Empfehlungen greife ich zu den teureren Tests von Clearblue. Ein blinkender Smiley soll anzeigen, wenn die heiße Phase beginnt und der beste Zeitpunkt ist um zu üben.

Birdysdad ist noch immer recht entspannt, denn er meint so lange würden wir ja noch nicht üben.
Sicherlich hat er da recht, aber zweifelt nicht jede Frau an sich, wenn sie liest, dass viele direkt nach Absetzen der Pille wieder einen Zyklus wie ein Uhrwerk haben? Da verdrängt man auch all die ebenfalls schlechten Erfahrungen anderer Mitleidenden.

Der neue Zyklus beginnt und nach ein paar Tagen Wartezeit, fange ich an tagsüber nach der Arbeit in einen Becher zu pinkeln um jedes Mal sehen zu müssen, dass kein Smiley auf dem Display zu sehen ist. Tag für Tag, Woche für Woche.
Als meine Temperatur ansteigt, aber kein Anstieg des wichtigen LH-Hormons erfolgt bin ich wieder einmal verunsichert...

Plötzlich kommt eine Freundin zu mir, etwa zum selben Zeitpunkt wie wir hat sie verkündet, dass auch die beiden versuchen wollen Nachwuchs zu bekommen. Nach nicht einmal einem Monat hat es funktioniert und mittlerweile ist sie schon im dritten Monat. Natürlich freue ich mich riesig für sie. Sehr sogar. Nur der kleine Stich in meinem Herzen ist zwar nicht sichtbar aber deutlich spürbar...